Leistungen

Als Immobilienmakler erwirtschaften Sie den Großteil Ihrer Verkäufe inzwischen über das Internet. Viele Immobilien-Unternehmen verlassen sich dabei zu sehr auf die großen Portale um neue Interessenten auf Ihren Immobilienbestand aufmerksam zu machen.

Lassen Sie sich eine Wettbewerbsanalyse für Ihre Stadt erstellen und erhalten Sie einen Überblick darüber, wie gut Sie bei Google bei den 100 meistgesuchten Keywords wie z. B.  "Immobilienmakler IhreStadt", "Haus verkaufen IhreStadt" oder "Immobilien IhreStadt" gefunden werden und wie Sie im Verhältnis zu Ihren Wettbewerbern und den großen Portalen stehen.


Vorteile

  • professionelle Analyse der 92 wichtigsten Keywords
  • Schnelle Übersicht über die eigene Präsenz in Google durch Gesamtrankings
  • Ausführliche Top20 Tabellen für jedes Keyword
  • Die Analyse erhalten Sie per Mail als kompaktes PDF und per Post als ausführliche, gebundene Ausgabe 


Wie sieht die Wettbewerbsanalyse aus?

Schauen Sie sich eine Beispiel-Analyse aus Berlin im Rahmen unserer Deutschland-Studie "Immobilienportale verdrängen Immobilienmakler in den regionalen Suchergebnissen bei Google" an, die im Sommer 2012 erstellt wurde. Klicken Sie dafür bitte hier.

Erläuterung zu den Werten in der Analyse

In der Wettbewerbsanalyse sehen Sie die Top20-Platzierungen für die 92 meistgesuchten Suchwörter aus dem Immobilienbereich bei Google für die Stadt Berlin.

Am Anfang der Analyse befinden sich die Top20-Platzierungen aller 92 Suchbegriffe im Durchschnitt - eine genaue Beschreibung wie die Punkte und die Durchschnittsplatzierungen errechnet wurden, erhalten Sie mit Ihrer eigenen Analyse.

Die Analyse ist aufgeteilt in verschiedene "Kapitel" (Maklerpräsenz, Immobilienpräsenz, Häuserpräsenz ...) und zeigt zu Beginn dieser Kapitel immer eine durchschnittliche Gesamtplatzierung in dem jeweiligen Segment an. Der Begriff "Maklerpräsenz" bezieht sich also auf Suchbegriffe, die sich um die Suche nach einem "Makler" drehen, im Kapitel "Häuserpräsenz" sind dann Suchbegriffe gelistet, die im Zusammenhang mit dem Suchbegriff "Haus" in Berlin eingegeben werden.

Anschließend folgen im Kapitel dann die Top20-Platzierungen für jedes einzelne Suchwort.

Fazit

Die wpWettbewerbsanalyse gibt Ihnen für Ihre Stadt also den perfekten Überblick wie stark Ihre Domain im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb und den großen Immobilienportalen ist und in welchen Segmenten Sie noch Optimierungsbedarf haben.

Sofern Sie Interesse haben, helfen wir Ihnen gerne bei der Optimierung Ihrer Webseite oder beraten Sie hinsichtlich erforderlicher Maßnahmen, die Ihnen langfristigen Erfolg sichern. Weitere Informationen dazu gibt es auch unter http://www.wavepoint.de/Webmediaplan.htm.



Sie haben bereits einen Zugang?

Jetzt buchen?

199,00 € keine Mindestvertragslaufzeit
zzgl. 19,00 % Mwst.

Sie haben Fragen ?

Wir stehen Ihnen
jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung

0214 70 79 011

Email: info@maklertools.de